Wolfgruber Therapie und Training. FAQ
Fragen über Fragen

Frag uns ruhig, keine Scheu. Wer fragt, findet Antworten. Damit wir schon im Vorfeld so viele wie möglich davon geben können, haben wir eine kleine Übersicht erstellt. Nicht die benötigte Info gefunden? Na dann ran ans Telefon – wir helfen sehr, sehr gerne!

Unsere Öffnungszeiten für die Rezeption und das Training findest Du unter folgendem Link:

→ Zu den Öffnungszeiten

Bitte beachte, dass Behandlungstermine nach Vereinbarung stattfinden.

In unserer Praxis bieten wir eine breite Palette an physiotherapeutischen Leistungen, Messungen, Scans und gesundheitsorientiertem Krafttraining an. Unsere langjährige Erfahrung und Kompetenz kommt Dir und Deiner Gesundheit zugute. Auf unserer Website findest Du über das Menü alle detaillierten Infos zu den jeweiligen Themengebieten.

Hier gilt eine Frist von 28 Tagen nach Ausstellungsdatum.

Unbedingt, denn so können wir den fließenden Übergang von der Klinik / Reha-Einrichtung planen und es entstehen keine größeren Lücken zwischen den Behandlungen.

Das entscheidet die Ärztin bzw. der Arzt nach Diagnosestellung. Manchmal geben wir im Verlauf einer Behandlung eine Empfehlung ab, wenn sich herausstellen sollte, dass weiterführend eine andere Methode sinnvoll wäre.

Zu therapeutischen Zwecken muss uns eine Diagnose und Therapieanweisung eines Arztes vorliegen – also in diesem Fall JA.

Bei Wohlfühl-, Wellnessbehandlungen und zum Training kannst Du ganz frei aus unseren breiten Angeboten wählen.

Rezeptgebühren sind der Eigenanteil, den eine Patientin für die Behandlungen oder ein Medikament leisten muss. Die Gebühr wird von unserer Praxis für die Krankenkasse eingezogen und später an diese von uns abgeführt.

Das hat unterschiedliche Gründe:

  • Die Terminplanoptionen über Zeit und Frequenz müssen zur Verordnung passen.
  • Behandlungsfrequenzvorgabe des Arztes;
  • Deine Diagnose;

Es erfolgen ein Anamnesegespräch, die Befundung, Behandlung, das Aus- und Ankleiden, ggf. eine Edukation und die Dokumentation.

Unsere Praxis befindet sind in der Bahnhofstraße 28 in Piding. Direkt vor und hinter dem Gebäude sind mehrere kostenlose Parkplätze vorhanden.

Gesundheit ist in jedem Alter wichtig und daher sind ausdrücklich ALLE willkommen! Der Fokus unserer Arbeit zielt darauf ab, die Gesundheit so positiv wie möglich zu fördern. Wir finden es super, dass ganz unterschiedliche Generationen in unserer Praxis etwas für ihre Gesundheit machen.

Handtuch, Hallenschuhe, Sportbekleidung und wichtig Wasser!